Für Unternehmen, Kommunen und Privatkunden.

Für Unternehmen, Kommunen und Privatkunden.

Referenzen & Projekte
Henkel AG

Eine neue Arbeitswelt nach der Überflutung

Nach erheblichen Regenfällen wurde die Henke AG von einer verheerenden Überflutung getroffen, die eine komplette Kernsarnierung der Gebäude erforderlich machte. In dieser schwierigen Situation sahen wir von Büroform Johannknecht eine Chance für einen Neuanfang und entwarfen eine neue Arbeitswelt für die Henke AG, die wir auch vollständig umsetzen durften.

In den neuen Büros haben wir bewusst mit Holzoberflächen gearbeitet, um eine angenehme „Wohlfühlatmosphäre“ zu schaffen, in der sich alle Mitarbeiter wohlfühlen. 

Der neu gestaltete Küchenbereich wurde mit einem schönen Aufenthaltsbereich ausgestattet, der den Mitarbeitenden einen Ort bietet, sich in lockerer Atmosphäre informell auszutauschen.

Die Katastrophe der Überflutung wurde somit in eine positive Veränderung verwandelt, die nicht nur die Gebäude, sondern auch die Arbeitskultur der Henke AG nachhaltig verbessert hat. Alle Mitarbeiter genießen die neue Atmosphäre und schätzen die durchdachte Gestaltung 

Sehen Sie sich unsere anderen Projekte an

ImmoProfi Jens Müller

Für ImmoProfi Jens Müller haben wir die neuen Büroräumlichkeiten in Hamm gestaltet. Der Kunde wünschte sich eine wohnliche, aber dennoch professionelle Optik für seine neuen Büros. Mit einen bewusst zurückhaltenden Farbwahl bei den Büromöbeln haben wir diese Anforderungen erfüllt und eine harmonische Arbeitsumgebung geschaffen. …